Krone darf sich „Beste Logistik Marke“ in der Kategorie „Trailer und Aufbauten“ nennen. Diesen Titel bekam das Unternehmen nach einer großen Umfrage in der Branche verliehen: Das Fachmagazin „Logistik heute“ startete Ende 2019 gemeinsam mit der Bundesvereinigung Logistik e. V. (BVL) die Wahl, bei der insgesamt 26.567 Stimmen abgegeben wurden. In zwölf Kategorien standen mehr als 250 Marken zur Abstimmung. Die Kategorien decken große Bereiche der Logistik wie „Transporter und Lieferwagen“, „Trailer und Aufbauten“ oder „Kontraktlogistikdienstleistung“ ab. Nominiert worden waren sie von einem unabhängigen Komitee unter der Leitung von Professor Christian Kille, Logistikexperte und Wissenschaftler an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt.
Dr. Frank Albers, Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb, nahm die Auszeichnung, die per Post in Werlte eintraf, stellvertretend für das gesamte Krone- Team entgegen. „Wir freuen uns riesig über den Award“, erklärte er. „Gerade in der schwierigen Gesamtsituation ist die Wahl zur besten Trailer- und Aufbautenmarke eine wichtige Bestätigung, dass wir mit unserer Strategie, uns als Dienstleister rund um das Fahrzeug zu positionieren, offenbar den richtigen Weg eingeschlagen haben.“
NEUE AUSLIEFERUNG
Seit Februar ermöglicht eine neue, gut durchdachte Auslieferung in Werlte die noch komfortablere Abholung der Fahrzeuge am Stammsitz des Unternehmens. Dank digitaler Steuerung läuft alles intuitiver und schneller ab; alle Informationen sind in zahlreichen Sprachen verfügbar. Die Fahrer können WLAN auf dem ganzen Gelände gratis nutzen, ebenso kostenlose Getränke und Fachzeitschriften. Die modernen Sanitäranlagen sind rund um die Uhr frei zugänglich.
TOCHTERGESELLSCHAFT IN SCHWEDEN
Krone hat die Krone Center Sverige AB im südschwedischen Malmö in eine eigene Tochtergesellschaft in Schweden integriert. Der bisherige Geschäftsführer Johan Carlstedt wird von Jan Knudsen unterstützt, der auch weiterhin CEO der ScanBalt Gruppe ist.
KRONE UNTERSTÜTZT #LOGISTIKHILFT
Krone ist einer der ersten Unterstützer und Spender der neuen Initiative #Logistikhilft, die sich an die Menschen richtet, die in Transport und Logistik operativ tätig sind. „Seit Ausbruch der Coronapandemie zeigt sich in aller Deutlichkeit, dass die Grundversorgung der Bevölkerung ohne Land- und Transportwirtschaft nicht funktioniert“, sagt Dr. Frank Albers, Krone- Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb. „Jetzt versteht auch jeder Verbraucher, wie systemrelevant die Logistikbranche und der Transport von Waren sind.“ Als erste Aktion hat #Logistikhilft Sanitärcontainer in Großbeeren (Brandenburg) und an der BAB A 8 im Großraum Stuttgart installiert. Während der Pandemie sind viele Lkw-Fahrerinnen und -Fahrer
in besonderem Maße auf lückenlosen Zugang zu sanitären Anlagen angewiesen. #Logistikhilft ist eine gemeinsame Initiative, an der sich unter anderem das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und der Verein DocStop beteiligen. Mit DocStop kooperiert Krone zum Beispiel auch, um auf Rastplätzen Desinfektionsmittel in Sprühflaschen an Fahrer zu verteilen.