EDITORIAL

 Image 1
J
eden Tag arbeiten wir daran, unseren Kunden ein starker Partner zu sein, ihnen eine hervorragende Produktqualität zu bieten sowie Innovationen zu entwickeln und voranzutreiben. Dazu müssen wir ganz nah ran: an unsere Kunden, um deren Anforderungen und Bedürfnisse zu verstehen, und an unsere spezialisierten Tochtergesellschaften, Partner und Dienstleister, um höchste Qualität zu gewährleisten. Wir nennen das „Clever Connections“ – die enge Vernetzung aller Stakeholder. Sie führt auf allen Ebenen zu individueller Stärke.

Krone ist ein starkes Unternehmen: Gegen den Trend der Branche war 2017 wieder ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr für uns. Der Gesamtumsatz der Krone-Gruppe summierte sich auf 2,1 Milliarden Euro – im Vorjahr waren es 1,8 Milliarden Euro. Wir haben 76 Millionen Euro in die Zukunft investiert: Neben einem neuen Ersatzteilzentrum und der automatisierten Komponentenfertigung am Standort Herzlake ist unser neues Oberflächenzentrum (OFZ) in Werlte die Speerspitze. Im Sommer konnten wir diese hochmoderne Beschichtungsanlage einweihen und den Betrieb aufnehmen. Das OFZ ist ein klares Bekenntnis zum Standort und zu kontinuierlicher Weiterentwicklung.

Vor uns liegt mit der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover der vielleicht wichtigste Termin der Branche. Das Motto dieser Leitmesse für Nutzfahrzeuge, Transport und Logistikmobilität lautet im Jahr 2018 „Driving tomorrow“: So stellen wir dort nicht nur bewährte Komponenten, sondern auch innovative Produkte und überzeugende digitale Lösungen vor, die den Transport der Zukunft prägen werden. Einige davon zeigen wir in dieser Ausgabe des Magazins und freuen uns, wenn wir dazu mit Ihnen in Verbindung treten können.

Ich wünsche Ihnen viel Inspiration und Freude beim Lesen!


 Image 2

Bernard Krone, geschäftsführender Gesellschafter der Bernard Krone Holding SE & Co. KG

Artikel empfehlen

Datenschutz