FINANZIERUNG

Der individuelle Weg zur passgenauen Fahrzeugfinanzierung

Krone berät seine Kunden mit hoher Finanz-, Branchen- und Objektkompetenz zur optimalen Finanzierung der Fahrzeuge.

K
unden müssen flexibel sein, um auf die Bedürfnisse ihrer Auftraggeber einzugehen, in der Disposition schnell reagieren zu können und auch, um liquide zu bleiben. Bei der finanziellen Flexibilität unterstützt die Krone Nutzfahrzeug Gruppe ihre Kunden mit maßgeschneiderten Finanzierungslösungen. Das Krone-Finance-Team mit Fachleuten für die Fahrzeugfinanzierung berät zu den Möglichkeiten einer passgenauen Finanzierung. „Wir besprechen mit jedem Käufer individuell, welcher Weg für ihn optimal ist“, erklärt Markus Böhmann, Leiter für Absatzfinanzierung. „Auch wenn Kunden schon eine recht konkrete Vorstellung davon haben, welche Art der Finanzierung sie wählen möchten, lohnt sich ein Gespräch mit uns. Oftmals finden wir noch einen besseren Weg.“ Die Kollegen von Krone Finance besprechen dann alle relevanten Eckpunkte: „Für uns ist es wichtig zu erfahren, welche Anforderungen und Wünsche der einzelne Kunde hat, zum Beispiel ob er Abschreibungen nutzen möchte. Wir sammeln die Informationen und wählen das Produkt aus, das seinen Bedürfnissen am besten gerecht wird.“

Der individuelle Weg zur passgenauen Fahrzeugfinanzierung Image 1

WEGE ZUR FINANZIERUNG

Es gibt verschiedene Wege zur Fahrzeugfinanzierung wie Leasing, Mietkauf oder Kredit. Das bilanzneutrale Leasing erhöht die Liquidität, und der Kunde zahlt mit seinen Raten nur den Teil der Investitionskosten, der der Nutzung entspricht. Am Ende der vereinbarten Dauer des Vertrags wird über die Verlängerung, Rückgabe oder den Kauf des Objekts verhandelt. Ein Mietkauf wiederum bietet den Vorteil, dass das Fahrzeug ab dem Zeitpunkt der Lieferung zum Anlagevermögen gerechnet wird und damit individuelle Abschreibungen möglich sind. Feste monatliche Raten bieten eine sichere Planung, und der Trailer wird am Ende der Vertragslaufzeit ohne eine weitere Zahlung zum Eigentum. Beim Kredit schließlich können wie beim Mietkauf alle Abschreibungsmöglichkeiten genutzt werden, und die feste monatliche Rate bildet eine genaue Kalkulationsgrundlage. Im Exportgeschäft bieten wir darüber hinaus auch Finanzierungslösungen über Akkreditive, Bank Payment Obligations, Besteller- und Lieferantenkredite an.

Der individuelle Weg zur passgenauen Fahrzeugfinanzierung Image 2

FINANCE

passgenaue Lösungen für jeden Bedarf – Leasing, Mietkauf oder Kredit
Erweiterung des finanziellen Spielraums
maßgeschneiderte Produkte und Finanzierungen aus einer Hand
kompetente, umfassende Beratung
Ansprechpartner mit fundierten Finanz-, Objekt- und Branchenkenntnissen
individuelle An- und Abzahlung
schnelle Abwicklung


ALLES AUS EINER HAND

Die Betreuung durch Krone Finance beim Kauf eines Krone-Trailers bietet mehrere Vorteile: „Wir bieten alles aus einer Hand, das ermöglicht eine schnelle Abwicklung und erspart dem Kunden Zeit und Wege“, sagt Markus Böhmann. „Wir arbeiten mit einem großen Netzwerk von Finanzierungspartnern zusammen und verfügen nicht nur über umfangreiche Finanz- und Branchenkenntnisse, sondern auch über detaillierte Objektkenntnisse. Wir kennen die technische Ausstattung der Fahrzeuge und deren Wertentwicklung über den Lebenszyklus sehr genau. Das ermöglicht eine präzisere Unterstützung beim flexiblen Kauf.“

Artikel empfehlen

Datenschutz