Forum


Geprüfte Markenersatzteile mit Krone Trusted

Geprüfte Markenersatzteile mit Krone Trusted Image 1
Ob sich bei einem etwas älteren Trailer der Einbau eines teuren Originalersatzteils noch lohnt, ist eine häufige Frage im Speditionsalltag. Mit der neuen Ersatzteilmarke Krone Trusted gibt es jetzt eine interessante Alternative: Sie bietet ab sofort europaweit geprüfte Markenersatzteile an, die im Vergleich zum Originalersatzteil um bis zu 50 Prozent günstiger sein können. Das Sortiment, das Krone kontinuierlich ausbauen wird, reicht derzeit von ABS-Sensoren über Bremstrommeln und Luftfederbälge bis hin zu Scheibenbremsbelägen; ferner umfasst es Achsfabrikate wie BPW, Jost, Sauer und Schmitz Cargobull. Natürlich gilt auf alle Teile eine Garantie von zwölf Monaten Laufzeit. Das neue Krone-Trusted-Angebot reduziert die Ersatzteilkosten deutlich und ermöglicht damit den Transportunternehmen, nachhaltiger zu wirtschaften. Krone Trusted gibt es aber nicht nur für Krone-Fahrzeuge. Einen Überblick über aktuelle Angebote finden Sie online unter: www.krone-trailerparts.com/trusted

        
GEMEINSAMES TELEMATIKPORTAL

Geprüfte Markenersatzteile mit Krone Trusted Image 2
Nutzer von Krone Telematics und Cargobull Telematics können ab sofort mit nur einem Klick auf die Daten aller Fahrzeuge zugreifen – unabhängig von der verbauten Telematikhardware und dem verwendeten Portal. Die beiden führenden Trailerhersteller haben ihre standardisierten Schnittstellen für das jeweils andere System geöffnet.


78 PROZENT WENIGER TÖDLICHE HECKAUFFAHRUNFÄLLE

Geprüfte Markenersatzteile mit Krone Trusted Image 3
Es ist eine traurige Zahl: 60 Prozent aller Heckauffahrunfälle von Pkws auf Lkws beziehungsweise Trailer enden laut der „Grundlagenstudie für Unfallforschung“ (GIDAS) tödlich. Die EU schreibt deshalb ab September 2021 einen neuen Heckunterfahrschutz mit erhöhter Kraftaufnahme vor – verbunden mit der Reduzierung des Fahrbahnabstands. So sollen die Folgen dieser Unfälle deutlich abgemildert werden. Krone hat einen innovativen Heckunterfahrschutz entwickelt, der bis zu 78 Prozent weniger Auffahrunfälle mit tödlichem Ausgang und bis zu 49 Prozent weniger Heckauffahrunfälle mit ernsthaften Verletzungen bewirken kann. Das Unternehmen beginnt schon vor dem Stichtag 1. September mit der Umstellung erster Produktvarianten in der Serie: Das Heck wird komplett neu konstruiert, Materialien von höherer Güte wie hochfeste Stähle gewährleisten noch mehr Stabilität, und die veränderte Systemaufhängung sorgt für deutlich mehr Sicherheit im Verkehr.


25 JAHRE COOL LINER

Geprüfte Markenersatzteile mit Krone Trusted Image 4
Dr. Bernard und Heinz Krone hatten die Lücke auf dem deutschen Markt klar gesehen: 1996 verkauften sie die ersten Kühlkoffer des amerikanischen Unternehmens Wabash. Das war die Geburtsstunde des heutigen „Cool Liner“. Vier Jahre später übernahm Krone die dänische Norfrig A/S. Gemeinsam entwickelten sie das Fahrzeug zu einem echten Erfolgsprodukt.


LEICHTER UND SICHERER

Geprüfte Markenersatzteile mit Krone Trusted Image 5
Der neue Light Safety Sandwich Floor von Krone wurde bei der virtuellen Nutzfahrzeugmesse MFB 2020 (Messe Fahrzeugbau) als „Trailer Innovation 2021“ in der Kategorie „Sicherheit“ ausgezeichnet. Er besteht aus hochfestem Spezialschaum mit stabilisierenden GFK-Deckschichten, spart rund 100 Kilogramm Gewicht und ist insbesondere für offene Baustoffanhänger geeignet. Der Fahrer muss darauf keine zusätzlichen rutschhemmenden Materialien mehr auslegen und kann auf sonst notwendige Zurrmittel verzichten.
                         
Fotos: Adobe Stock/Michal, Krone

Artikel empfehlen

Datenschutz