Cool Liner Nach Mass

Cool Liner Duoplex Steel

Der Krone Cool Liner Duoplex Steel ist der Spezialist für hochsensible Arzneimittel, empfindliche Blumen und eilige Tiefkühlware. Er überzeugt durch Komfort und enorme Flexibilität: Beispielsweise ermöglicht die Krone Isowall Trennwand den Transport von Gütern in verschiedenen Temperaturzonen.

Cool Liner Duoplex Steel Image 1
Cool Liner Duoplex Steel Image 2
Standardausstattung
Cool Liner Duoplex Steel Image 3
optionale Ausstattung


Cool Liner Duoplex Steel Image 4
Tür oder Tor
Ein isoliertes Rolltor spart Zeit und erleichtert das Handling an der Rampe. Die optionale Seitentür ist die ideale Lösung, wenn Teilpartien aus einer Temperaturzone separat be- und entladen werden.

Cool Liner Duoplex Steel Image 5
Kühlzoneneinteilung
Die Trennwand zur Schaffung unterschiedlicher Temperaturzonen ist über die gesamte Aufbaulänge verschiebbar, hervorragend isoliert und nach ATP geprüft. Die oben liegende Verschlusseinheit und die innovative Balancetechnik sorgen für eine sehr komfortable Bedienung.

Cool Liner Duoplex Steel Image 6
Perfektes Temperaturmanagement
Ein zusätzlicher Verdampfer, platzsparend am Heckportal untergebracht, sorgt für eine ausgezeichnete Regulierung der Temperatur in Mehrkammersystemen.

Cool Liner Duoplex Steel Image 7
Flexibler Luftkanal
Der flexibel an der Decke montierte Luftkanal verteilt die Kaltluft gleichmäßig – auch bei Doppelstockbeladung.

Cool Liner Duoplex Steel Image 8
Schutz beim Andocken
Perfekte Dämpfung bietet unter anderem der Compression Buffer – ein extrem robuster Stahlrammschutz am Heck mit integrierten Gummifederblöcken. Auch die Roll Compression Buffer – vier Edelstahlrollen mit stoßabsorbierendem Kern – schützen das Heck beim Andocken. Eine Pufferleiste unterhalb der Containertür bringt weiteren Schutz. Sie besteht aus 15 Gummiprofilen, die einzeln austauschbar sind. Zwei solide Rammpuffer im Bereich des Ladungsträgers bieten zusätzlichen Schutz.

Cool Liner Duoplex Steel Image 9
Funktionale Türfeststeller
Optionaler Seiltürfeststeller, federunterstützt.


Cool Liner Duoplex Steel Image 10


Cool Liner Duoplex Steel Image 11
Geschraubtes Prallblech
Geschraubtes Prallblech für Wartung und Reinigung, HACCP-gerecht.

Cool Liner Duoplex Steel Image 12
Schiffsbefestigungslaschen
Stabile Schiffsbefestigungslaschen in geschraubter Ausführung sichern den Cool Liner im Fährverkehr.

Cool Liner Duoplex Steel Image 13
Flexible Ladungssicherung
Vario-Lock-Ladungssicherungssystem mit Lochschienen im Boden und unter dem Dach – optimal für die Sicherung von Blumencontainern. Sperr- oder Doppelstockbalken bieten weitere Sicherungsmöglichkeiten.

Cool Liner Duoplex Steel Image 14
Optimale Luftführung
Stabile Aludistanzprofile sorgen für besten Stirnwandschutz und aufgrund des Profilquerschnitts für eine optimale Luftführung.

Cool Liner Duoplex Steel Image 15
Durchgehendes Chassis
Die Zugkräfte werden auf das durchgehende Chassis des Cool Liners übertragen: Das schont den Kofferaufbau beim Auf- und Absatteln des Fahrzeugs. Auch beim Andocken an die Rampe werden die einfließenden Kräfte vom Chassis aufgenommen.

Cool Liner Duoplex Steel Image 16
Huckepackfähig
Der Cool Liner Duoplex Steel ist auch mit Krantaschen für den kombinierten Verkehr lieferbar.

Cool Liner Duoplex Steel Image 17
Gute Krafteinleitung
Die Diagonalverstrebung des Hecks leitet die Kräfte in die Längsträger des Chassis und schützt so den Koffer vor Stauchungen. Der Unterbau ist stoßoptimiert: Unterfahrschutz und Beleuchtungsträger sind geschützt montiert und im Bedarfsfall einzeln austauschbar.

Cool Liner Duoplex Steel Image 18
Großer Palettenkasten
Der Palettenkasten mit innovativem Deckelführungssystem und niedriger Einladekante hat Platz für 36 Europaletten. Bei einer Aufsattelhöhe von 1.150 Millimetern bleiben etwa 350 Millimeter Bodenfreiheit.

Cool Liner Duoplex Steel Image 19
Temperaturschreiber TR
Mit dem Krone Temperaturschreiber TR wird der gewöhnliche Temperaturschreiber an der Stirnwand des Trailers überflüssig. Über das Krone Telematics Portal sendet er unter anderem Temperaturnachweise per E-Mail oder Fax direkt zum Kunden, auf Wunsch auch bevor die Ladung dort eintrifft.



Illustration: Jelka Lerche

Artikel empfehlen

Datenschutz