Fair Care

Rundumschutz mit Krone Fair Care

Die saarländische Spedition Peiffer bietet ihren Kunden europaweite Transporte. Um den modernen Fuhrpark optimal abzusichern, hat sie ihre neuesten Fahrzeuge mit dem Full-Service-Paket von Krone abgesichert.

K
rone Fair Care – das steht für vollen Service: Anhänger und Auflieger sind damit in ganz Europa rund um die Uhr versorgt. Denn mit Krone Fair Care bietet Krone wahlweise 24 bis 72 Monate an, Wartungen und Verschleißreparaturen zu übernehmen. „Das bedeutet für uns, dass wir optimal planen können“, sagt Axel Peiffer, Inhaber der Peiffer Internationale Spedition im saarländischen Freisen. „Wir wissen, mit welchen Kosten wir rechnen müssen, und entlasten unsere eigene Werkstatt. Unser Fuhrpark ist damit perfekt abgesichert.“ Das Unternehmen führt 70 ziehende und 100 gezogene Einheiten – alle Sattelauflieger verfügen über eine Aufnahmevorrichtung für Mitnahmestapler, rund 50 Stapler sind im Einsatz. Alle Fahrzeuge sind „zu 100 Prozent Krone“: Mit dem Fahrzeugwerk arbeitet Peiffer schon seit Jahrzehnten vertrauensvoll zusammen.

LANGJÄHRIGE PARTNERSCHAFT

Genau in solchen langjährigen Partnerschaften sieht Axel Peiffer eine große Stärke von Familienunternehmen. „Ich stehe auf besondere Weise in der Verantwortung gegenüber den Kunden, den Kollegen vor Ort und nicht zuletzt auch gegenüber meinen Nachfolgern“, erklärt er. „Das motiviert mich immer wieder, auch über Quartalszahlen hinaus Höchstleistungen zu erbringen – ganz im Sinne unserer Kunden und Mitarbeiter.“ Sein Vater Adolf Peiffer hatte die Spedition 1956 als Fuhrbetrieb mit einem einzigen Lkw gegründet, mit dem er Raps und Baumaterialien transportierte. Heute ist das Unternehmen für seine Kunden ein kompetenter Partner für europaweite Transportaufgaben – von der Inhouselogistik über die Kommissionierung bis zur Auslieferung. Gemeinsam mit der 1990 gegründeten Schwesterfirma TLP beschäftigt Peiffer mehr als 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und führt drei Standorte in Freisen, Saarbrücken und Brandis.

Neben dem Hauptsitz in Freisen unterhält Peiffer fünf weitere Niederlassungen in Deutschland und Polen.
Neben dem Hauptsitz in Freisen unterhält Peiffer fünf weitere Niederlassungen in Deutschland und Polen.


VERTRAUEN UND ZUVERLÄSSIGKEIT

„Wir haben uns mit individuellen Konzepten und einem Service, der optimal auf die Kunden zugeschnitten ist, einen hervorragenden Ruf erarbeitet und sind heute insbesondere beim Transport hochwertiger, sensibler Güter für Unternehmen verschiedener Branchen ein gefragter Dienstleister, der einen echten Mehrwert liefert“, erklärt Axel Peiffer. „Wir wachsen sowohl räumlich als auch in der Tiefe der Leistungen, die wir anbieten – immer mit den Herausforderungen, vor die die Branche und unsere Kunden uns stellen.“ Ihm ist es sehr wichtig, die Werte seines Familienunternehmens wie Vertrauen und Zuverlässigkeit auch angesichts des gestiegenen Drucks in der Branche weiterhin konsequent zu pflegen: „In unserem Unternehmen verfolgen wir alle ein gemeinsames Ziel: Wir möchten unseren Kunden bestmögliche Lösungen zur Umsetzung ihrer logistischen Anforderungen bieten. Dafür stehen wir alle ein.“

Rundumschutz mit Krone Fair Care Image 1

»Fair Care bedeutet für uns, dass wir optimal planen können.«


Axel Peiffer,
Inhaber der Peiffer Internationale Spedition




TECHNIK AUF DEM NEUESTEN STAND

Für seinen Vater bedeutete zum Start des Unternehmens das Fahren eines Lkws noch schwere körperliche Arbeit. „Heute setzen wir natürlich Assistenzsysteme ein, die dem Fahrer die Arbeit erleichtern und mehr Sicherheit für ihn selbst wie auch für die Ladung ermöglichen“, so Axel Peiffer. Er investiert immer wieder in einen modernen Fuhrpark; vor Kurzem hat er beispielsweise fünf neue Krone Mega Liner in Werlte bestellt. Die Fahrzeuge sind mit Telematik ausgestattet, werden über Krone finanziert und sind einschließlich ihrer Reifen mit dem Full-Service-Paket Fair Care geschützt. „Für mich ist bei einem Neukauf immer wichtig, dass die Technik auf dem neuesten Stand ist, aber auch, dass sie sinnvoll eingesetzt wird – also sowohl unseren Mitarbeitern als auch den Kunden einen Vorteil bringt.“ Ein moderner Arbeitsplatz ist bei Peiffer selbstverständlich: „Besonders unsere neuesten Fahrzeuge bieten den Fahrern einen sehr guten Komfort, der auf der Langstrecke zu den besten Ausstattungen gehört.“

Rundumschutz mit Krone Fair Care Image 2

FAIR CARE

• Breakdown Service für Anhänger und Auflieger in ganz Europa – rund um die Uhr
wahlweise 24 bis 72 Monate Übernahme von Wartungen und Verschleißreparaturen
• Baukastensystem ermöglicht höchste Flexibilität.
3 Servicepakete:
KRONE Fair Care LIGHT:
Gesetzliche Prüfungen wie HU, SP und UVV werden durch Krone organisiert, die Kunden werden passgenau über die Fälligkeiten informiert.
BASIC deckt zusätzlich Wartungen und den Verschleiß von Fahrwerk und Elektrik ab.
COMPLETE beinhaltet darüber hinaus Verschleißreparaturen am Aufbau.

Der moderne Fuhrpark des Unternehmens wurde vor Kurzem um fünf Mega Liner erweitert.
Der moderne Fuhrpark des Unternehmens wurde vor Kurzem um fünf Mega Liner erweitert.


EUROPAWEITER SERVICE

Nachhaltiges Wachstum braucht besten Service. Deshalb hat sich Axel Peiffer für Krone Fair Care entschieden: Das Baukastensystem umfasst unter anderem die Wartung von Anhängern und Aufliegern inklusive aller Verschleißteile und Reparaturen über wahlweise 24 bis 72 Monate hinweg. Europaweit bietet es einen Rundumservice aus einer Hand, einheitliche Leistungen und Prozesse sowie Notrufnummern. Diese grenzübergreifenden Angebote sind für Peiffer besonders wichtig: „Sie ermöglichen uns präzise Dienstleistungen für unsere Kunden auch über weite Entfernungen hinweg – sicher, planbar und kostengünstig.“

Artikel empfehlen

Datenschutz