Mit seinem neuen Auslieferungszentrum bietet Krone rundum modernisierte Abläufe und tolle Services bei der Abholung: Wesentlich intuitivere Prozesse ermöglichen dabei kürzere Lauf- und Fahrwege sowie geringere Wartezeiten. Im großen, angenehm gestalteten Wartebereich können die Fahrer sich in Fachzeitschriften informieren und an Kaffee und Softdrinks bedienen. Der moderne sanitäre Bereich ist auch außerhalb der Geschäftszeiten zugänglich. Darüber hinaus gibt es freies WLAN auf dem gesamten Gelände.
1. TERMINAL
Der Fahrer betritt das Gebäude und trifft im Empfangsbereich auf zwei Terminals. Er wählt die gewünschte Sprache aus und zieht sein Ticket mit einer Wartenummer und einem QR-Code.
2. EINSCANNEN DES CODES
Der Fahrer kann den QR-Code auf dem Ticket mit seinem Smartphone oder Tablet einscannen und gelangt auf eine browserbasierte Webseite in der vorher gewählten Sprache. Ab hier kann der Status der Abholung in Echtzeit verfolgt werden – unabhängig davon, wo der Fahrer sich auf dem Gelände aufhält. Scannt er den Code nicht ein, wartet er bequem im Wartebereich auf seinen Aufruf.
3. AUFRUF
Sobald seine Nummer auf dem Aufrufbildschirm bzw. seinem Smartphone oder Tablet angezeigt wird, begibt sich der Fahrer zur Registrierung an den Tresen.
4. ÜBERGABE DER UNTERLAGEN
Hier legt er seine Abholvollmacht und einen Lichtbildausweis vor. Nach Erhalt der Fahrzeugunterlagen wartet der Fahrer auf die Aufforderung zur Einfahrt auf das Gelände.
Erscheint seine Wartenummer auf dem Aufrufbildschirm oder dem Smartphone, steht der nächste Mitarbeiter von Krone auf dem Außengelände zur Übergabe des Fahrzeugs bereit. Jetzt kann der Fahrer mit seinem Ticket die Einfahrtschranke auslösen und auf das Gelände fahren. In diesem Moment bekommt der Krone-Mitarbeiter diese Information und empfängt den Fahrer am Trailer.
6. SICHTPRÜFUNG
Die letzte Sichtprüfung nehmen Mitarbeiter und Fahrer gemeinsam am Fahrzeug vor. Über ein Touchbook wird der Bericht gleich digital in der vom Fahrer gewählten Sprache aufgenommen und von diesem bestätigt. Damit wird der Code für die Ausfahrt freigeschaltet.
7. AUSFAHRT
Der Fahrer verlässt das Gelände mit dem neuen Trailer und kann direkt weiterfahren.