Fakten

Neue Fahrzeugabholung – schnell und bequem

Mit seinem neuen Auslieferungszentrum bietet Krone rundum modernisierte Abläufe und tolle Services bei der Abholung: Wesentlich intuitivere Prozesse ermöglichen dabei kürzere Lauf- und Fahrwege sowie geringere Wartezeiten. Im großen, angenehm gestalteten Wartebereich können die Fahrer sich in Fachzeitschriften informieren und an Kaffee und Softdrinks bedienen. Der moderne sanitäre Bereich ist auch außerhalb der Geschäftszeiten zugänglich. Darüber hinaus gibt es freies WLAN auf dem gesamten Gelände.

Neue Fahrzeugabholung – schnell und bequem Image 1
                   

Neue Fahrzeugabholung – schnell und bequem Image 2
1. TERMINAL

Der Fahrer betritt das Gebäude und trifft im Empfangsbereich auf zwei Terminals. Er wählt die gewünschte Sprache aus und zieht sein Ticket mit einer Wartenummer und einem QR-Code.
                           

Neue Fahrzeugabholung – schnell und bequem Image 3
2. EINSCANNEN DES CODES

Der Fahrer kann den QR-Code auf dem Ticket mit seinem Smartphone oder Tablet einscannen und gelangt auf eine browserbasierte Webseite in der vorher gewählten Sprache. Ab hier kann der Status der Abholung in Echtzeit verfolgt werden – unabhängig davon, wo der Fahrer sich auf dem Gelände aufhält. Scannt er den Code nicht ein, wartet er bequem im Wartebereich auf seinen Aufruf.
                       

Neue Fahrzeugabholung – schnell und bequem Image 4
3. AUFRUF

Sobald seine Nummer auf dem Aufrufbildschirm bzw. seinem Smartphone oder Tablet angezeigt wird, begibt sich der Fahrer zur Registrierung an den Tresen.
                               

Neue Fahrzeugabholung – schnell und bequem Image 5
4. ÜBERGABE DER UNTERLAGEN

Hier legt er seine Abholvollmacht und einen Lichtbildausweis vor. Nach Erhalt der Fahrzeugunterlagen wartet der Fahrer auf die Aufforderung zur Einfahrt auf das Gelände.

                               
Neue Fahrzeugabholung – schnell und bequem Image 6
                                         
Neue Fahrzeugabholung – schnell und bequem Image 7


Die neue Auslieferung im KRONE TV: bit.ly/3phXgO8

                                          

Neue Fahrzeugabholung – schnell und bequem Image 8
5. AUFFAHRT AUFS GELÄNDE

Erscheint seine Wartenummer auf dem Aufrufbildschirm oder dem Smartphone, steht der nächste Mitarbeiter von Krone auf dem Außengelände zur Übergabe des Fahrzeugs bereit. Jetzt kann der Fahrer mit seinem Ticket die Einfahrtschranke auslösen und auf das Gelände fahren. In diesem Moment bekommt der Krone-Mitarbeiter diese Information und empfängt den Fahrer am Trailer.
                              

Neue Fahrzeugabholung – schnell und bequem Image 9
6. SICHTPRÜFUNG

Die letzte Sichtprüfung nehmen Mitarbeiter und Fahrer gemeinsam am Fahrzeug vor. Über ein Touchbook wird der Bericht gleich digital in der vom Fahrer gewählten Sprache aufgenommen und von diesem bestätigt. Damit wird der Code für die Ausfahrt freigeschaltet.
                             

Neue Fahrzeugabholung – schnell und bequem Image 10
7. AUSFAHRT

Der Fahrer verlässt das Gelände mit dem neuen Trailer und kann direkt weiterfahren.
                               
Fotos: Krone/Schöning Fotodesign; Illustration: Bernd Struckmeyer

Artikel empfehlen

Datenschutz